Markisen für Balkone, Terrassen und Garten

Die Markise bietet einen effektiven Sonnenschutz für Balkone, Terrassen und Garten. Sie verströmt eine besondere Atmosphäre und setzt optische Akzente. Sie schützt vor Sonne, Regen und Wind und macht aus Ihrem Balkon oder Terrasse eine Wohlfühloase.


Die Markise als der klassische Sonnenschutz

Es gibt sie in unterschiedlichen Ausführungen, das Angebot ist sehr vielseitig, deshalb sollte sie gewisse Anforderungen erfüllen. Die Konstruktion und das Tuch sollten aus hochwertigen Materialien gefertigt sein, um die langfristige Nutzung durch die verschiedenen Witterungseinflüsse zu gewährleisten. Die Klemmmarkise ist in Mietwohnungen, aber auch im eigenen Haus die beliebteste, da kein Bohren für die Montage notwendig ist. Die Klemmmarkise ist als Kettenantrieb und als Handkurbel erhältlich. Für den Stoff wird gerne Polyester verwendet, er ist besonders elastisch und eignet sich für breite Flächen ohne auszuleiern. Damit er eine Wetterfestigkeit bekommt, muss der Stoff speziell beschichtet werden. Stoffe aus Acryl sind sehr reißfest, witterungsbeständig, Wasser- und schmutzabweisend und bieten einen zuverlässigen UV-Schutz. Es werden auch gerne Gelenkmarkisen verwendet, sie sind an der Hausmauer verankert. Das Tuch ist auf einer Tuchwelle aufgerollt und wird durch zwei oder mehr Gelenkarme ausgerollt und gespannt. Bei einer Halbkassettenmarkise wird das Tuch von oben und von vorne durch eine Kassette geschützt. Bei der geschlossenen Kassettenmarkise wird die ganze Markise samt Tuch in einem Gehäuse eingefahren und bietet einen guten Schutz gegen Witterungseinflüssen und Schmutz.
Gelenkarmmarkisen werden mit der Handkurbel bedient, Elektroantriebe werden über einen fest installierten Schalter oder über eine Funkfernsteuerung bedient. Die Seitenmarkisen sind seitlich ausziehbare Seitenwände, die als Sonnen, Wind und Sichtschutz im Gartenbereich, für Terrassen oder Balkone eingesetzt werden können. Sie kann leicht an der Wand montiert werden, sie befindet sich in einem Gehäuse und ist dadurch vor Witterungseinflüssen und Staub geschützt. Ihr Vorteil liegt in der einfachen Benutzung, sie ist flexibel, schnell ausziehbar und optisch sehr ansprechend. Einen unabhängigen Sonnenschutz bieten frei stehende Modelle, sie können überall dort aufgestellt werden, wo sie gerade gebraucht werden. Sie schaffen Freiheit im Garten, auf Terrassen und auf dem Balkon.
Der Balkonfächer ist auf kleinen Balkonen sehr beliebt, er ist leicht zu montieren, bietet einen guten Sicht- und Sonnenschutz, ist UV-beständig und wasserabweisend. Eine ganz besondere Markise ist die Fallmarkise, sie ist der perfekte Sonnenschutz für Fenster und Balkone, aber auch für Terrasse und Garten. Die Stützarme und das Gestell geben einen soliden Halt. Sie besteht aus höhenverstellbaren stabilen Stahlrohren und für die Montage ist kein Bohren erforderlich, da sie einfach zwischen Decke und Boden geklemmt wird. Der Neigungswinkel kann über die verstellbaren Ausfallarme mit einer Kurbel unkompliziert eingestellt werden. Es gibt sie in vielfältigen Varianten, sie sind für alle Bereiche speziell gefertigt und haben dementsprechend ihre Vorteile. Um die warmen Sommertage an der frischen Luft genießen zu können, sind Markisen- oder Seitenmarkisen von beispielsweise der Kahnes GmbH & Co. KG. unverzichtbar. Sie spenden einen effektiven Sonnen- und Sichtschutz und sind für Ihren Garten auf Terrassen und Balkonen unbezahlbar.

Teilen